Generalversammlung 2001

Am Freitag den 09.03.01 waren nicht wie üblich die Probenklänge des Katholischen Kirchenmusikvereins Lampertheim (KKMV) aus dem Jugendheim Mariä Verkündigung zu hören, vielmehr hatten wir zur jährlichen Hauptversammlung geladen.

Der 1. Vorsitzende des Vereins, Bernd Funck, hob in seinen Begrüßungsworten besonders die drei Ehrenmitglieder des Vereins, Aloys Lurg, Hubert Will und Günther Roth hervor, die allesamt erschienen waren. Dank sprach Funck den Musikern sowie den "Stillen Helfern" des Vereins für die geleistete Arbeit im vergangenen Geschäftsjahr aus. Besonders dankte Funck den aktiven Musikern Wolfgang und Jutta Giffhorn , die die Ausbildungsarbeit im Bereich der Posaunen leisten und Stefan Weis, der schon seit längerem mit viel Zeitaufwand die Homepage der KKMV gestaltet. Des weiteren dankte der Vorsitzende dem Vorstandsmitglied Christina Zimmermann und deren Gatten Jörg dafür, dass sie schon jede Menge Rundbriefe des Vereins "per Hand" an den Mann oder die Frau gebracht haben und die KKMV somit viele hundert Mark Portogebühren sparen konnte.

Nach dem Jahresbericht des Vereins, vorgelegt vom aktiven Beisitzer Berthold Eisenbraun, und dem Jugendbericht, in dem die Jugendvertreterin Martina Weidenauer hervorhob, dass es derzeit 6 neuauszubildende Jugendliche im Kreise der KKMV gäbe, dankte der Präses des Vereins, Pfarrer Zygmund Dulewicz, in seiner Ansprache den Musikern für die Mitgestaltung vieler Gottesdienste und sonstiger Veranstaltungen im vergangenen Jahr. Anschließend erhob sich die Versammlung und betete ein "Gegrüßet seist du Maria" zur Ehrung der Toten.

Aus dem Kassenbericht, der von Bernd Funck vorgetragen wurde in Vertretung für die Rechnerin des Vereins, Helene Weidenauer, die gesundheitlich gehandicapt war, konnten die Mitglieder der Versammlung ersehen, dass im Verein gut gewirtschaftet wurde.

Kassenprüfer Gerd Schuster stellte in seinem Bericht fest, dass die Kasse gut, übersichtlich und einwandfrei geführt worden sei. Für die gute Arbeit bedankte er sich im Namen aller Kassenprüfer der letzten acht Jahre bei Helene Weidenauer, da sie aus beruflichen Gründen für dieses Amt nicht mehr zur Verfügung steht.

Nachdem die Versammlung den Vorstand entlastet hatte, standen die Neuwahlen an. Turnusgemäß mussten der 2. Vorsitzende, der Rechner, ein aktiver und ein passiver Beisitzer, sowie der Schriftführer neu gewählt werden.

Zum 2. Vorsitzenden wurde Karl Weis wiedergewählt, neue Rechnerin des Vereins ist Andrea Kind. Da diese Wahl aber eigentlich erst im nächsten Jahr zur Debatte gestanden hätte, wurde Wolfgang Giffhorn für ein anstatt für zwei Jahre als aktiver Beisitzer gewählt. Wiedergewählt in ihre Ämter wurden Berthold Eisenbraun (aktiver Beisitzer), Christina Zimmermann (Schriftführerin) und Rudolph Weidenauer (passiver Beisitzer). Zu Kassenprüfern wurden Gerd Schuster als passives Mitglied und Roman Stöckinger als aktives Mitglied gewählt.

Unter dem TOP Verschiedenes wurde die vom Vorstand angestrebte Umstellung des Mitgliedsbeitrages ab 1.1.2002 von 42 Mark auf 22 Euro einstimmig beschlossen.

Des weiteren bedankte sich Hans Bauer im Namen des Kirchenchores St. Andreas für die immer gute Zusammenarbeit der beiden Vereine.

Nach einigen weiteren Fragen der Versammlung, z.B. zum Thema Umbau des Jugendheims Mariä Verkündigung und ähnliches schloß Bernd Funck die Versammlung um 21.50 Uhr.

Text: Florian Weppelmannn

Inhaltsverzeichnis

Stichwortverzeichnis

Inhaltsverz.

Stichwortverz.