Geistlicher Rat Pfarrer Wilhelm Friedrich feiert Geburtstag !

Groß war die Schar der Gratulanten, die sich zur Feier des 90. Geburtstages von geistlichem Rat Pfarrer Wilhelm Friedrich am Freitag den 22. März eingefunden hatte. Den Auftakt der Feierlichkeiten bildete das Pontifikalamt in der Pfarrkirche Mariä-Verkündigung zu dem neben zahlreichen Mitbrüdern von Pfarrer Friedrich auch Weihbischof Wolfgang Rolly sowie Domkapitular Prälat E. Kalb aus Mainz gekommen waren.

Natürlich wurde dieser Gottesdienst vom Orchester des KKMV mitgestaltet. Auch beim anschließenden Empfang, den die Stadt Lampertheim zusammen mit der Pfarrgemeinde ihrem Ehrenbürger bereitete, war unser Orchester präsent. Das war natürlich für unseren Verein Ehrensache wie unser 1. Vorsitzender Bernd Funck bei seiner Gratulation hervorhob. Schließlich war der Jubilar Mitbegründer unseres Vereines und ist bis zum heutigen Tage dessen Mitglied. Sehnlichster Wunsch von uns allen ist es natürlich, daß dieser Zustand noch sehr lange Bestand haben mag. Präses des KKMV war Pfarrer Friedrich schließlich 25 Jahre lang.

Geistlicher Rat Pfarrer Wilhelm Friedrich

Die großen Verdienste die sich Pfarrer Friedrich darüber hinaus für " Seine Gemeinde " Mariä Verkündigung und die Stadt Lampertheim erworben hat wurden an diesem seinem Ehrentage gebührend erwähnt und müssen hier nicht wiederholt werden.

Wiederholen von dieser Stelle möchten wir nochmals vielen Dank und alles Gute

Herr Geistlicher Rat Pfarrer Friedrich !

Text: K. Weis

Inhaltsverzeichnis

Stichwortverzeichnis

Inhaltsverz.

Stichwortverz.