Startseite der Handballer

Handballturnier
in Unterhachingen

Krieg der Handballer
Möge der Ball mit Euch sein !!

Vor langer Zeit, in einer Gegend, weit, weit entfernt: es herrscht Handballerkrieg.

Eine Freizeit-Mannschaft der Rebellen vom Katholischen Kirchenmusikverein, die an geheimen Orten oder überhaupt nicht trainieren, hat im Jahr 2000 einen grandiosen Sieg gegen das Böse errungen und wurde Lampertheimer Stadtmeister. Während der Schlacht gelang es, Geheimpläne des ultimativen Dreierwechsels des Imperiums zu erbeuten, mit dem alle Abwehrreihen in Grund und Boden gespielt werden können. Unter ominösen Umständen verschwanden die Pläne aber bei der damaligen Siegesfeier wieder spurlos von der Bildfläche.

Nun, im Jahre 2003 wurde berichtet, dass die Pläne des ultimativen Dreierwechsels an einem fernen Ort, bei den Wilden und Ungehobelten fernab jeglicher Zivilisation in Unterhaching bei München aufgetaucht seien. Da der Besitz dieser Pläne die absolute Handball-Weltherrschaft bedeutet, müssen die Rebellen vom Kirchenmusikverein versuchen, wieder an diese Pläne zu kommen, um die Weltherrschaft der Grobschlosser und Bananenbieger zu verhindern. Aus diesem Grund trafen sich Stefan Skywalker, Bi2-Di2, Flo Solo, Yoda Klincke und Markus Chewbakka am Freitag, den 04.07 um 11:00 Uhr am Jugendhein nach einer mehrjährigen Kampfespause, um sich nach Unterhaching aufzumachen und sich dem Bösen entgegen zu stellen. Sie bestiegen ihre Incom T-65B X-Wing Kampfjäger und flogen Richtung München.

Auf der Strecke schienen mehrere Tie-Jäger-Raumschiffe mit imperialen Sternenzerstörern zusammengekracht zu sein, so dass erst mal nichts mehr ging. Die Zeit wurde aber von den Rebellen genutzt, sich wieder in Kampfesform zu bringen. Es wurde auf der Autobahn kurzerhand ein Handball-Spezialtraining absolviert – das erste Mannschafts-Training seit ca. drei Jahren.


Nach einer Dreiviertelstunde konnte man die Raumschiffe wieder besteigen und die Mission fortsetzen. Nach einer Pinkelpause und einem längeren Wegstück auf der Raumschiffbahn beschlossen Yoda Klincke und Stefan Skywalker, die beiden Kapitäne, noch einmal im Burger King kurz vor München Kräfte zu tanken mit isotonischer Cola, Eiweiss-Pommes-Frites und Vitamin-Hamburgern.

Derweil weilten bereits zwei Spione der Rebellen, Bernhard Kenobi und MarC-3PO in München, um die dortige Lage zu peilen. Es galt dabei, den ersten Ausfall zu beklagen, da MarC-3PO sich beim Ausspionieren der Mächte des Bösen einen Bänderriss zugezogen hatte und somit nicht an der Schlacht aktiv teilnehmen konnte. Das hieße von Beginn an hoffnungslose Unterlegenheit, da in einer Handball-Schlacht immer sieben gegen sieben kämpfen, die Kirchenmusik-Rebellen aber nur zu sechst ohne Auswechselkämpfer antreten konnten.

Nachdem die Whopper im Burger King verspeist waren, landete man in Unterhaching am Sportplatz, wo bereits Bernhard Kenobi auf die Kameraden wartete. Das Schlachtfeld war ein Rasenplatz, der durch Regen recht rutschig war.

Gegen 17:30 Uhr begannen die Schlachten der Rebellen mit den Unzivilisierten und Vandalen, nachdem Yoda Klincke seinen Mitkämpfern Flo Solo und Bernhard Kenobi die Handball-Regeln erklärt hatte. Die Schlachten begannen alle recht vielversprechend. Der Rückstand hielt sich bis zur Halbzeit meistens im Ein-Tor-Bereich bzw. führte man sogar einmal. In den zweiten Hälften spielten die Eingeborenen aber den Besitz der Geheimpläne des ultimativen Dreierwechsels voll aus und Markus Chewbakka bekam die Hucke bzw. die Kiste voll.


Stefan Skywalker stemmte sich mit aller Macht gegen die drohenden Niederlagen, aber bei ihm sind seit der letzten Schlacht nicht nur die Haare grauer geworden. Bi2-Di2 konnte nur selten seine fußballerischen Fähigkeiten gewinnbringend einsetzen, Bernhard Kenobi entwickelte sich im Laufe des Turniers zum Goalgetter, konnte aber in der Abwehr wenig gegen die Macht der Pläne ausrichten. Flo Solo versuchte mit Schnelligkeit und Wendigkeit seine Gegner mit ein paar Solos zu umspielen, die aber allesamt daneben gingen. Yoda Klincke hatte anstatt den Becher mit Zielwasser denjenigen mit Kirschwasser getrunken, was zu einigen Fehlwürfen führte. Markus Chewbakka hatte früher im Tor ebenfalls wesentlich bessere Zeiten gesehen und sorgte mit einigen eingefangenen Toren für Stimmung und Gelächter. Diesmal landeten auch die haltbaren Bälle im Tor. MarC-3PO fiel von außen keine bessere Taktik ein, wie den ultimativen Dreierwechseln der Gegner beizukommen wäre. Die Gegner spielten ihre Macht aus, die Rebellen der Kirchenmusik schienen wie gelähmt und konnten nichts mehr entgegen setzen. Somit gewann das Böse die Überhand und die Rebellen belegten einen vielbeachteten, siebten und letzten Platz.


Caro unser Fan, Marc Kirsch (wurde nach dem Turnier sofort wieder auf den Trainertransfermarkt gestellt),
Marcus Klinke, Markus Niebler, Stefan Weis, Bernhard Schüßler, Florian Weppelmann, Michael Adam

Zum Glück konnten die Rebellen nach etlichen Mass mineralienreicher Hopfen-Fitnessdrinks aus den Fängen des Bösen entkommen und flohen zur Wohnung von Flo Solo in München. Dort angekommen bestiegen Stefan Skywalker und Yoda Klincke ihre Kojen, Flo Solo, Bernhard Kenobi, Bi2-Di2 und Markus Chewbakka erkundeten noch das im Olympia-Park stattfindende Tollwood-Festival. Sie pirschten sich an das Andechser Zelt und standen plötzlich mitten unter den Vandalen. Allerdings waren diese alle mit sich beschäftigt, so dass die vier Kämpfer ungestört noch einige Runden zu sich nehmen konnten, um den erlittenen Flüssigkeitsverlust in den Schlachten zu kompensieren.

Gegen 03:00 Uhr wieder in der Wohnung zurück, beschlossen Bernhard Kenobi und Flo Solo noch ein Video anzusehen. Nach dem der Film gestartet war, wodurch Stefan Skywalker und Yoda Klincke aufgeweckt wurden, fielen Flo Solo, Bi2-Di2, Bernhard Kenobi und Markus Chewbakka in einen tiefen Schlaf. Somit konnten nun Stefan Skywalker und Yoda Klincke in aller Ruhe und kostenlos den Film mit dem Titel ‚was nicht passt wird passend gemacht’ anschauen, was zu einer großen Begeisterung der beiden führte. Weil er aufgrund des Filmes nicht mehr einschlafen konnte, begab sich kurz vor 04:00 Uhr morgens Yoda Klincke in sein Raumschiff, da er am nächsten Tag auf eine andere Handball-Schlacht in Buchen im Odenwald musste.

Am folgenden Morgen wurde ganz gemütlich gemeinsam gefrühstückt. Stefan Skywalker war noch sehr stark mitgenommen von den Schlachten tags zuvor. Die Legionen des Bösen hatten ihn schwer verletzt. Durch einen Schlag auf den Oberschenkel konnte er sich nur humpelnd fortbewegen. Gegen 11:00 Uhr traten Stefan Skywalker, Bi2-Di2 und Markus Chewbakka den Heimflug mit leeren Händen nach Lampertheim an. Flo Solo und Bernhard Kenobi blieben in München zurück.

Vorschau:

Krieg der Handballer – Das Kirchenmusik-Imperium schlägt zurück

Nach dem letzten Platz in Unterhaching und der somit fehlgeschlagenen Mission der Kirchenmusik-Handballer, die Pläne des ultimativen Dreierwechsels zu bekommen und die Welt zu retten, bauen die dunklen Mächte ihre Handball-Weltherrschaft immer weiter aus. Unterdrückung, Leid und Schmerz prägen die Herrschaft des Bösen, das mittlerweile bis nach Weinheim vorgedrungen ist. Um Lampertheim und die gesamte Region zu retten, machen sich die Kirchenmusik-Handballer am 11.07.03 nach Weinheim auf zum Beach-Handball-Turnier, um die dunklen Mächte zurückzuschlagen. Wird es Ihnen gelingen ? Können sie die Pläne des ultimativen Dreierwechsels in ihren Besitz bringen und damit die Welt befreien von der Schreckensherrschaft ?

Es bleibt spannend......

Möge der Ball mit Euch sein !!!!

Text und Plakate Markus, Bilder Marc und Stefan sowie ein Eingeborenen