Info 2021 - KKMV Lampertheim

Übersicht 2021 (Corona Jahr)

Katholischer Kirchenmusikverein Ensemblekonzert
Im Rahmen des Kirchweihjubiläums findet am ersten Advent, Sonntag, der 28. November 2021 ein Ensemblekonzert vom Katholischen Kirchenmusikverein um 16:00 Uhr in der Kirche Sankt Andreas statt. Hierzu werden die einzelnen Instrumentengruppen des großen Blasorchesters verschiedene Blech- und Holzbläserensemble bilden und die Zuhörerinnen und Zuhörer mit eigens gewählten Musikstücken unterhalten. Die Klangvielfalt durch die unterschiedlichen Ensembles, z.B. Trompeten-, Querflöten-, Saxofon- und Klarinettenensemble verspricht eine sehr abwechslungsreiche Konzertstunde.

Aufgrund der Pandemie bedingten Situation gilt die 3Gplus-Regel, d.h. Zugang zum Konzert haben nach erbrachtem Nachweis Geimpfte, Genesene und PCR-Getestete. Der Eintritt ist frei, allerdings ist eine Anmeldung im Pfarrbüro von Sankt Andreas erforderlich (Tel.: 06206 / 94625-14). Einlass in die Kirche ist ab 15:30 Uhr.

Fronleichnam in Lampertheim und Hüttenfeld
Auch in diesem Jahr konnte leider keine Fronleichnam Prozession wegen Corona stattfinden.
Jedoch fand in Lampertheim am 03.06. und in Hüttenfeld am 06.06. ein Open Air Gottesdienst satt.
An beiden Tagen gestalte eine kleine Gruppe des KKMV den Gottesdienst musikalisch mit.

Nach langer Pause mal wieder eine kleine Probe im Pfarrgarten

Gottesdienst in Lampertheim Mariä Verkündigung vor der Kreuzigungsgruppe